Fiedlerchens Schwalbenpage
Über mich
Schwalben
Touren
Foto's
Links
E-Mail
Gästebuch
Über mich

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:

  • geboren am 30.10.1970 in Hoyerswerda www.hoyerswerda.de
  • seit 1993 sehr glücklich liiert mit, dem für mich besten Mann der Welt, Heiko
  • seit 1993 wohnhaft in Neuss und seit 2006 Schwalbentreiberin

Kurz und bündig, aber persönliche Begegnungen sind für solche Info's immer besser.

 


 

Tja und wie bin ich zur Schwalbe gekommen? Früher zu "Ost"-zeiten fand ich die Dinger schrecklich und hässlich. Zuviel Blech dran und außerdem ein "Alte-Damen"-Vehikel. Und 2006 entdeckte Heiko eine schöne grüne Schwalbe im Netz , irgendwie hat es mich dann doch gereizt, also gekauft und er hat sie dann auch in Köln abgeholt. Allerdings auf der Heimfahrt mächtig geschimpft... sie lief so 5 km gut und dann nur noch mit Ruckeln. Ich habe dennoch mit ihr in 2006 ein paar Touren gemacht, aber immer mit vielen Problemen. Also war dann Ende 2006 der Entschluß gefasst worden, es muß eine andere Lösung gefunden werden. So haben wir eine Schwalbe bestellt, nach eigenen Wünschen und Ende Mai 2007 war es dann endlich soweit. Auf dem Weg zu einem Savage-Treffen nach Günzburg haben wir unsere schwarze Lady in Stuttgart abgeholt.

Die erste richtige Tour ging dann nach Freudenberg mit Greywolfe, vielen Dank für Deine Geduld Peter. Kurz vor Köln fing sie an zu zicken, dachte zuerst es liegt an mangelnden Sprit, aber nein die Benzinleitung erzählte etwas anderes. Ich hatte soviel Rost und sonstige Brocken da drin, daß mir schlichtweg der Vergaser immer verstopft wurde. Irgendwann, nach vielen Stop's, sind wir endlich angekommen. Aber das gehört ja eigentlich in die Touren-Erzählungen. Jedenfalls habe ich meine schwarze Lady von Ende Mai bis Dezember 2007 ca. 4.500 Kilometer bewegt, fahrend und schiebend, das Verhältnis ist leider nicht genau zu ermitteln. Zum Jahreswechsel wurde ihr von meinem Schwalbenschrauber Sven der überholte Motor meiner grünen Schwalbe eingesetzt und siehe da - sie fährt und fährt und fährt...

Und ich hoffe es bleibt so, denn ich habe dieses Jahr noch einige Touren vor mir, auf die freue ich mich schon wie verrückt.

Über michSchwalbenTourenFoto'sLinksE-MailGästebuch